Bist du fit für den Corona Herbst?

Hier unsere 5 Tipps damit du fit für den Corona Herbst wirst:

1. Bewege dich häufig

fit für den Corona Herbst, Laufen im Wald

Bewegung an der frischen Luft oder Zuhause in den eigenen 4 Wänden ist essentiell für den Aufbau deiner Abwehrkräfte. Je fitter du bist, desto weniger können dir Viren schaden. Dein Immunsystem wird gestärkt und du fühlst dich von Grund auf super fit und wohl!

Natürlich ist es nicht immer leicht, die passende Motivation zu finden um die Laufschuhe anzuziehen und eine Runde im Park zu drehen. 

Leichter geht es in der Gruppe. Ich habe das Outdoor Boot Camp auf den Steinhofengründen ausprobiert und ging dabei wirklich an meine Grenzen, jedoch fühlte ich mich danach spitze! Solltet Ihr lieber Zuhause in der warmen Stube bleiben, kann ich das 20min Power Training ebenfalls stark empfehlen!

2. Halte deinen Geist fit

Dein Geist und deine mentale Stärke sind essentiell für das tägliche und erfolgreiche bestreiten deines Tages. Vor allem in Krisenzeiten, Lockdown Situation, die Gefahren des Corona Virus und zusätzlichen Stress im Beruf ist eine geistige Ausgeglichenheit von immenser Bedeutung! Man hört nur zu oft das die Corona Krise, Depression und andere psychische Folgeerscheinungen mit sich bringen kann. 

Noch belastender wird es wenn man selbstständig ist, oder gerade ein neues Projekt gestartet hat. Plötzlich weiß man nicht mehr wie die Zukunft aussehen wird. 

Abhilfe schafft hier garantiert die kontinuierliche Stärkung des Geists. Nötzwerkerin seit Beginn der Corona Krise, Michi, hilft euch mit ihrem OHM Yoga Online Kurs , eure innere Mitte zu finden und zu behalten. Für fortgeschrittene Yogis empfehlen wir euch die Vinyasa Flow Yoga um noch besser in euren persönlichen Flow zu bleiben. Beide dieser Yogastunden enden mit einem 5-10 minütigen Entspannungsteil.

Meine Freundin hat für sich in den letzten Monaten, kostenlose geführte Mediationen auf YouTube zum Aufwachen und Einschlafen entdeckt und ist begeistert. Es hilft ihr den Tag mit voller Energie zu starten bzw. am Abend schneller und tiefer einzuschlafen. 

Solltest du noch mehr Tipps zum Thema Entspannung suchen, können wir euch diesen Blog sehr empfehlen. 

Tief einatmen, entspannen und fit für den Corona Herbst bleiben!

Meditation mit Frau & Hund, Fit für den Corona Herbst

3. Ruhe & Erholung mit deinen Liebsten

Private Sauna in prime Rooms Vienna

Einer der Gründe warum ich immer gerne ins Fitness Center gegangen bin, war die Sauna und die Erholung danach. Leider macht die aktuelle Corona Pandemie das Gehen ins Fitness Studio nicht mehr so attraktiv, außerdem ist mein Jahres Abo im März abgelaufen und vor kurzem habe ich erfahren, dass mein Stamm Fitness Studio, Konkurs angemeldet hat…

Also bewege ich mich draußen oder drinnen, meditiere öfters mit meiner Partnerin, aber wo finde ich meine Entspannung für danach, damit ich fit für den Corona Herbst bleibe?

Seit dieser Woche freuen wir uns euch das Private Sauna Wien Erlebnis präsentieren zu dürfen. Hier kann man den 100m2 Sauna Bereich mit bis zu sechs Freunden oder Freundinnen für 4 Stunden mieten und einfach ungestört relaxen. Außerdem bietet die Private Villa Prime Rooms Vienna für alle Gäste verschiedene Sauna Packages an!

4. Entdecke Kultur auf außergewöhnliche Weise

A echter Wiener kennt seine Stadt“, so der slogan des Touren & Aktiviätenveranstalter Prime Tours. Ich bin der selben Ansicht. Aber seien wir uns doch mal ehrlich, wann war man schon selbst Tourist in der eigenen Stadt? Man lebt doch in Wien, man kennt die Stadt! 

Auf den Wiener Geschichten – Führungen für echte Wiener lernen sogar die eingefleischtesten Wiener noch etwas neues über ihre Heimat! Wenn man mehr Action beim Erkunden von Wien haben möchte, kann ich euch die spritzige Hotrod Tour oder die E-Scooter Tour durch die Grätzl von Wien empfehlen.

Für Museumsliebhaber, gibt es die grandiose Ausstellung “Imagine Tomorrow” im Leopoldmuseum noch bis zum 10.1.21 oder ihr genießt einfach die längste Freiluft Galerie Europas, der Donaukanal, während der einzigartigen Gratis Street Art Tour durch Wien.

Hotrod Daylight Tour

5. Neues entdecken - für dich & deine Kinder

Kinderprogramm in der Natur

Wer rastet der rostet! Das gilt vor allem in den Wintermonaten, wenn es draußen kalt & feucht wird, möchte man sich es am liebsten Zuhause vor dem Kamin gemütlich machen. 

Dennoch solltest du und deine Kinder dir Zeit nehmen Neues zu entdecken. 

Hast du schonmal an einer online Weinverkostung, einem Dj Workshop in Wien oder einer Kick Bike Tour teilgenommen? Oder hast du Lust neue Fähigkeiten zu erlernen oder diese mit anderen zu teilen? Damit du endlich anfängst etwas zu machen anstatt nur davon zu reden, habe ich eigens einen Workshop für Gründer – Endlich Machen gestartet (jeden Mittwoch 18 Uhr)

Deiner Kinder sind bestimmt auch Abenteurer, dann werden sie das Kinderprogramm in der Natur, die Wildnisbande lieben!