ONLINE YOGA – VINYASA FLOW x DYNAMIC ROUTINES

(1)
5/5

|

Online Yoga Stunde jeden Mittwoch um 18:30 via Zoom <3

Vinyasa Flow Yoga lässt sich, wie der Name schon verrät, als Fluss, als ineinander fließende Bewegung beschreiben. Die einzelnen Asanas (Körperpositionen) werden mit bewusster Atmung verbunden. Im Fokus stehen Ganzheitlichkeit von Körper & Geist sowie die richtige Balance von Dehnung und Kräftigung.
Ich achte sowohl die physische Seite des Yoga (Asanas, Kraft & Ausdauer) als auch die mentalen Aspekte (Dehnung, Meditation & Pranayama) – mein Fokus liegt auf der richtigen Balance zwischen Dehnung & Kräftigung sowie Atmung und Meditation.

Was erwartet dich in meinen online Yogastunden?

In meinen Yogastunden, egal ob online oder offline, liegt mir der persönliche Bezug zu meinen Yogis sehr am Herzen. Individuelle Betreuung wird deshalb ganz GROSS geschrieben.
Immer wieder baue ich Klassen rund um spezielles “Herzthemen” wie „Loslassen“, “Mut“ oder “Liebe” auf.
Der Facettenreichtum meiner Stunden ergibt sich aus Emotionclasses sowie spezielle Asanaclasses, bei denen wir den mit Fokus auf bestimmte Körperregionen arbeiten.

Kurz bevor wir in den entspannenden Teil der Yogastunde gelangen, baue ich jede Einheit zirka zwei bis vier D.R. ein, die unseren Puls nochmals in Schwung bringen.
Die darauffolgenden Asanas mit beruhigender Wirkung auf Kreislauf und Nervensystem sind dadurch noch intensiver spürbar und werden als höchst angenehm empfunden.

Das wohltuende Ende jeder Stunde bilden 5 bis 10 minütige Entspannungseinheiten in Form von kurzen Meditationen und Fantasiereisen, die von wohltuenden Klängen und meditativer Musik untermalt werden.

Ein wenig Yogaerfahrung ist schon von Vorteil, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass auch Anfänger bereits nach nur zirka 4-5 Stunden hier gut aufgehoben sein können, denn ich biete dir immer Möglichkeiten an, die in ihrer Schwierigkeit variieren.

Vorteile und positive Effekte dieses Vinyasa Flow Kurses:
– Stressabbau
– Tiefenentspannung
– Verbesserung der Kondition
– Flexibilität und Kraft
– Erhöhung der Konzentration
– Steigerung des Wohlbefindens
– Verringert Blockaden, Verspannungen und emotionale Belastungen

Mein Zugang zum Yoga:
Die Positionen auszuüben ist eine Sache, aber WIE wir sie tun ist eine Andere.
Und das ist YOGA. Der Geisteszustand dahinter!
Im Grunde ist jede Praxis, die die Liebe zu uns selbst kultiviert und Einheit zwischen Körper und Geist schafft, eine Art Yoga. Meine Yogaklassen geben dir die Möglichkeit, dich in Gelassenheit, Ruhe und Liebe zu üben. Jegliche Art von Harmonie beginnt in unserem tiefsten Inneren. Denn Yoga ist das Zur-Ruhe-Kommen der sich dauernd verändernden mentalen Muster in einer schnelllebigen und herausfordernden Zeit.
Yoga bedeutet keinesfalls sich wie eine Brezel verbiegen zu können. Jeder Körper ist einzigartig. Und das ist gut so. Wenn unsere Muskulatur und Geist entspannt ist, fließt Prana (Energie) und wir verspüren Leichtigkeit in unserm Sein und Tun.

Highlights & Extras

  • Dynamic Routines, Shavasana Meditation, deep breathing
  • kostenlose und individuelle Beratung
  • Download Link, so you can do the class later again :)
  • Spotify Playlist
  • <

Benötigtes Equipment

  • Yogamatte
  • Internetverbindung
  • Good Vibes

Qualifikationen

Yoga student over more than 10 years. Yoga teacher over more than 7 years. International educations.

Verfügbar am

2020-09-01  

bis

  2020-12-31

  • Mittwoch

Startzeiten

  • 18:30

Dauer

70 Minuten

Einmaliges Event

Nein

Preis

15 €

Teilnehmer

6 -

 15

Bewertungen

{{ reviewsTotal }} Bewertung

{{ reviewsTotal }} Bewertungen

{{ options.labels.newReviewButton }}
{{ currentUserData.canReviewMessage }}